Wenn Sie ein fünfjähriges Kind ein Auto malen lassen, kommt dabei meist die Seitenansicht eines Mercedes G-Modells heraus. Die Sympathie des einfachen und funktionalen Designs gepaart mit einem kaum zu überbietenden Nutzwert bringt dem G eine rießige Gemeinde an Enthusiasten. Wir gehören in vorderster Reihe dazu und haben uns ganz in den Dienst der G-Klasse von Mercedes-Benz gestellt.

Die GFG Gesellschaft für Geländewagen mbH

hat sich seit Ihrer Gründung im Oktober 2009 zum Marktführer im Vertrieb von historischen Mercedes / Puch G-Modellen entwickelt. Ob restauriert oder unrestauriert, bei uns finden Sie den passenden G. Mit unserem internationalen Netzwerk spüren wir weltweit G-Modelle unterschiedlichster Baujahre für unsere Kunden auf. Unsere Kunden haben in uns den verlässlichen Partner um den Mercedes G sicher auf der Straße zu halten, ab als historisch korrektem Oldtimer, alltagstauglichem Youngtimer oder extremen Geländebiest mit Portalachsen. Der historische Name (GFG) unterstreicht den Anspruch der Firma. Zu Beginn der Geschichte der Mercedes / Puch G-Klasse (1979-1981) lag die Produktion in Verantwortung der Geländefahrzeug Gesellschaft (GFG), einer Gemeinschaftsfirma der Daimler-Benz AG und der Steyer-Daimler-Puch AG. Die geschichtsträchtigen Buchstaben finden eine Wiedergeburt in der „Gesellschaft für Geländewagen“ mbh (GFG), deren Gründer, Daniel Wiesel und Jörg Sand, auf besondere Weise mit dem G-Modell verbunden sind.
Daniel Wiesel war als Verkaufsleiter bei Mercedes-Benz Senger & Kraft (2001-2007) einer der erfolgreichsten AMG Verkäufer (2006).


Daniel war von 2009-2010 beim Geländewagezubehörspezialisten ORC in Stuttgart beschäftigt. Er hat an zahlreichen Rallyeveranstaltungen mit der G-Klasse teilgenommen und so manchen Pokal nach Hause gefahren.
Daniel Wiesel, Geschäftsführer
Jörg Sand hat seine Ausbildung von 1990-1992 bei AMG mbH in Affalterbach absolviert. Seit Abschluss seines Studiums 2000 berät er Unternehmen und Organisationen rund um Mobilität.


Der studierte Journalist ist Autor zweier Bücher zum Thema Mercedes / Puch G und  Herausgeber des internationalen G-Wagen Magazins. Das Praxishandbuch zur G-Klasse ist mittlerweile selbst ein Klassiker.
Jörg Sand, Gesellschafter und Journalist

G-RAID

Mit unserer Marke G-RAID knüpfen wir an die erfolgreichen Rallye- Einsätze der Mercedes G´s in den letzten 4 Jahrzehnten an.


Seit Jacky IYXS die Ralley Paris – Dakar 1983 gewann ist die G-Klasse eine Legende für überlegene Geländetauglichkeit, unsere speziellen Modifikationen und Anbauteile erhöhen die Einsatztauglichkeit erneut und erlauben den Einsatz unter extremsten Bedingungen.
Zu unseren Eigenprodukten gehören unter Weiteren, Schutzsysteme für die Antriebstechnik, Transportsysteme, Fahrwerksfedern, Höherlegungen sowie Innenausstattungen.

Ebenso stehen wir mit dem Label G-RAID als Partner für Service und Logistik allen G- Enthusiasten zur Seite.

Seit einigen Jahren begleiten wir jährlich mit unserem Media- Truck die Dakar und halten die Begeisterung für den G am Leben.
 

Was uns leitet

Zukunft braucht Herkunft
Die sprichwörtliche Langlebigkeit und damit Nachhaltigkeit des G-Modelles von Mercedes-Benz ist für uns Verpflichtung.

Getreu unserem Motto „Only in a G“ nehmen wir eine führende Position im Mercedes-Geländewagenhandel, Teilehandel und Dienstleistungen ein.

Wir setzen auf die
Mercedes-Benz G-Klasse. Wir fühlen uns der Marke Mercedes-Benz und ihrem Versprechen die besten Autos zu bauen verpflichtet. Wir binden Kunden an die Mercedes / Puch G-Klasse und damit  an unser Unternehmen. Wir denken und handeln in Partnerschaften, unsere Lieferanten sind zuerst Partner in der Leidenschaft für den G. Zum beidseitigen Nutzen erschließen wir neue Märkte und sichern den Unternehmenserfolg für lange Zeit.

Unsere Mitarbeiter unsere G-Enerationen - die GFG lebt durch unsere begeisterten Mitarbeiter.
Mit Ihrer Passion für perfekte Mobilität geben Sie unseren Kunden die Gewissheit dem richtigen Stern zu folgen.

Wir schützen die Umwelt
Wir leben Nachhaltigkeit. Jeder Mercedes G / Puch G, der von uns auf der Straße gehalten wird, verringert den Ressourcen-Verbrauch für die Herstellung neuer Fahrzeuge, anteilig pro Jahr um 7.000 KW Strom / 50.000 Liter Trinkwasser / 3.000 Liter Erdöl zur Kunstkofferzeugung.. Der Einsatz heimischer Energien, z.B.  die Nutzung nachwachsender Treibstoffe (e85), die Gewinnung von Kraftstoffen aus Bruchholz / Pflanzenschnitt, sowie die nachträgliche Elektrifizierung von Fahrzeugen werden von uns unterstützt und mit entwickelt.

G-RAID – we break the limits!
Share by: